Chris Rice

Produktionsleiter, Semikron Danfoss USA

„Ich arbeite gerne bei Semikron Danfoss, weil es immer etwas Neues zu entdecken und zu lernen gibt, sowohl intern als auch im Kontakt mit unseren Kunden.“


Mein Name ist Chris Rice. Ich bin bei SEMIKRON USA verantwortlich für die Produktion von Power Electronic Stacks (Lösungen und Systeme). In dieser Funktion bin ich für die Produktions- und Test-Mitarbeiter zuständig. Es gehört zu meinem Job, dass ich täglich proaktiv mit allen Abteilungen von SEMIKRON zusammenarbeite. Zu meinen Aufgaben gehören die Leitung der Produktionsmitarbeiter, die Produktionsplanung und das Einrichten der Montagelinie. Mein Ziel ist es, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte pünktlich zu liefern.

Ich arbeite gerne bei SEMIKRON...

...weil es immer etwas Neues zu entdecken und zu lernen gibt, sowohl intern als auch mit unseren Kunden. SEMIKRON fördert schon immer eine positive Arbeitsatmosphäre und bietet vielfältige Möglichkeiten für Menschen, die sich stetig verbessern möchten. Die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und die Zusammenarbeit mit ihnen haben mir in all den Jahren bei SEMIKRON viel Spaß und Zufriedenheit gebracht!

Profil

Chris Rice kam 1985 zu SEMIKRON. Er begann in der Produktion als Monteur. Danach wurde er Leiter einer Produktionslinie und nach weiteren Erfahrungen Supervisor in der Produktion. SEMIKRON unterstützte ihn mit externen Schulungen wie Leadership Dynamics, Business Management, Engineering Graphics, (Drafting) AutoCAD (und Bullet Proof Management) etc. Mit dieser Ausbildung und den wertvollen Erfahrungen, die er in der Montage sammeln konnte, entschied er sich für den Einstieg in die Technik.

Als Mechaniker hat Chris Rice verschiedene Technologien entwickelt und zum Patent angemeldet. Seine weitere berufliche Entwicklung war eng verbunden mit dem ständigen Wachstum des Unternehmens. Nach 12 Jahren als Konstrukteur wechselte er in seine heutige Position als Produktionsleiter.